Karnevals-Idealisten-Bottermaat



UNSERE ANFÄNGE

1961 begann alles an der Theke:

Die ersten Gespräche wurde 1961 zwischen Frau Maria Voitel, Herrn Kurt Schroeder und Herrn Paul Overath in der Gaststätte Voitel auf dem Bottermaat geführt. Es wurde damit beendet, dass Maria Voitel mit Kurt Schroeder um ein Fässchen Bier wettete, dass in der kommenden Session ein Karnevalszug über den Bottermaat geht.

Damit war der Grundstein für die heutige KIB unter dem Namen Interessengemeinschaft der Karnevalsfreunde Bottermaat gelegt. Und nun, da endlich einmal ein Anfang gemacht war; schlossen sich auch gleich viele Karnevalsfreunde an, um den Gedanken in die Tat umzusetzen....

 

 

1962 - 2022
Wir feiern 60 jähriges Jubiläum











Sie begeistern sich für unsere Gesellschaft? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Mitglied werden