Herzlich willkommen bei den Karnevals-Idealisten-Bottermaat

Wir möchten alle Karnevalsfreunde und Besucher herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Gesellschaft, ihre Mitglieder und unsere Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Karnevalssession.





 



NEWS:

Der Neubau des Festwagen ist abgeschlossen. Nach vielen Stunden ist es endlich geschafft. Der Festwagen ist fertig und vom Porzer Dreigestirn getauft. Wir können es kaum erwarten....bis es endlich auf die Straße geht.

Ein großes DANKESCHÖN an die fleißigen Helfer!

 Die KIB sagt Danke!

Die KIB Karnevals-Idealisten-Bottermaat sagen Danke an die Spender für die Anschaffung eines neuen Karnevalswagen als Ersatz für den beim Tunnelbrand zerstörten Festwagen.

Die Sparkasse Köln-Bonn begünstigt, durch ihre PS-Lotterie, Projekte im Köln-Bonner Raum. Die KIB bedankt sich herzlich für die mehr als großzügige Spende.

Danke sagen wir auch den „Wahner Piraten“ und dem „Eltzhof“ in Wahn für die großzügige Spenden, ebenso Eheleute Werner. Dank auch an Ingo Heyermann für die gesamte Farbe und Jürgen Feld der uns ein Stromaggregat spendete, damit wir beim Umzug genug Karnevalsmusik hören können!

60 Johr...un nix believe wie et wor. So wird der „Neue“ aussehen!





Am 16.11.2021 machten sich die Karnevals-Idealisten-Bottermaat auf den Weg nach Stolberg, zur Kita „Zauberkiste e.V.“, die vom Hochwasser am 14. Juli 2021 vollkommen zerstört worden ist.

Spenden, die den Karnevalisten für die Flutopfer zur Verfügung gestellt wurden, sind zum größten Teil  bei aktiver Verpflegung in den Katastrophengebieten verbraucht worden.

Doch ein vierstelliger Betrag ist übriggeblieben.  Dieser ist der Kita „Zauberkiste e.V.“ im Spendenglas vom Präsidenten der KIB Karnevals-Idealisten-Bottermaat Klaus Wernicke und der Kassiererin Branka Kampner an die Leiterin der Kita, Frau Sommerlad, überreicht worden. 





Am Sonntag den 14.11.2021 fand sie, nach einem Jahr Coronapause, endlich wieder statt, die Sessionseröffnung der Karnevals-Idealisten-Bottermaat. Im Rahmen der 2G Regel trafen sich einige Mitglieder im Yachtclub Zündorf.

Es war ein gelungener Start in die Session - auf die wir uns sehr freuen.






Gesellschaft mit Tradition

2022 feiern wir Jubiläum

In der kommenden Session 2021/2022 feiert die Gesellschaft ihr 60-jähriges Bestehen.




 

  • IMG_2721_KIB Sitzung 03.02.2012
  • IMG_2670_KIB Sitzung 03.02.2012


Pünktlich zum 11.11. sind wir wieder ONLINE.

Wir wünschen allen Jecken einen schönen und sicheren Start in die 5. Jahreszeit.

Habt viel Spaß und bleibt gesund.

3x Porz Alaaf

Eure KIB

 



ES WAR EINMAL....

Bei dem Tunnenbrand am 15.05.2021 wurde unser Festwagen komplett zerstört. Dies hat der Gesellschaft einen tiefen Schlag verpasst - aber die Hilfsbereitschaft vieler Karnevalsgesellschaften, Firmen und Freunde hat uns neuen Auftrieb gegeben. Sofort wurde der Blick nach vorne gerichtet und nach einem neuen Festwagen gesucht. Nach kurzer Zeit wurden wir fündig und der Transport nach Köln-Porz wurde geplant und durchgeführt.

Die Umgestaltung wurde umgehend begonnen und wir sind in unserer Jubiläumssession 2021/2022 mit einem neuen Wagen am Start.